Preise des Kinder-Malwettbewerbs vergeben

Preise des Kinder-Malwettbewerbs vergeben

Um die Welt wieder ein wenig bunter zu gestalten, hat die Sparkasse Hanau Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren zu einer Malaktion aufgerufen. Die Kinder konnten sich mit selbstgemalten Bildern ihres Lieblingsmärchens an diesem Wettbewerb, der vom 1. bis 30. April 2021 stattfand, beteiligen. Zusätzlich gab es eine Online-Abstimmung, die bis zum 25. Mai 2021 lief.

Insgesamt wurden fast 300 Kunstwerke von Kindern eingereicht. Hierbei wurde mit dem gesamten Repertoire an Farben und Materialien gearbeitet.

Zudem wurden 33 Preise für alle eingereichten Bilder ausgelobt. Drei Kinder gewannen Hauptpreise:

  • Ilyas Özbekler, 7 Jahre, erzielte bei der Online-Abstimmung die meisten Stimmen und gewann eine Nintendo Switch-Konsole.

In den Altersgruppen drei bis fünf Jahre und sechs bis zehn Jahre wurden die Preise ausgelost.

  • Bei den Drei- bis Fünfjährigen ging der Hauptgewinn, eine Tonie-Box mit drei Hörfiguren, an Mila Materne, 4 Jahre.
  • In der Altersgruppe sechs bis zehn Jahre durfte sich Mia Leonie Guth, 10 Jahre, über eine Nintendo Switch-Konsole freuen.

30 weitere Gewinnerkinder erhielten jeweils ein Überraschungspaket mit tollen Preisen.
Die Sparkasse Hanau freut sich, dass die Malaktion auf positive Resonanz gestoßen ist. Sie erhielt viele dankbare Worte und Briefe von Eltern, die sich freuten, dass in dieser herausfordernden Zeit solch ein farbenfroher Glanz in die Kinderzimmer einzog.

Die Sparkasse bedankt sich bei allen Kindern, die mit viel Engagement und Leidenschaft am Wettbewerb teilgenommen haben.